C22F: Kompaktes Gerätestecker-Netzfilter für hohe Umgebungstemperaturen

Mit der hohen Systemintegration in der Elektronik steigen die Temperaturanforderungen an elektronischen Baugruppen laufend. Gefragt sind Gerätestecker und Filter, die in heissen Umgebungen nicht überhitzen. Hier schliesst der brandneue C22F-Steckerfilter eine Lücke. Als erstes Produkt seiner Art auf dem Markt, läuft es in Anwendungen mit sehr hoher Umgebungstemperatur zur Hochform auf.

Die neue Filterserie C22F kombiniert einen IEC-C22-Heissgerätestecker mit einem hochwertigen Netzfilter, welcher für Nennströme bis 16A bei 75°C und 20A bei 65°C Umgebungstemperatur geeignet ist. Obwohl die Nenntemperatur gegenüber vergleichbaren Steckerfiltern erheblich höher und damit einzigartig ist, bleiben die Dimensionen kompakt. Der breite Metallflansch kontaktiert die Gehäuseoberfläche grossflächig und ermöglicht so eine optimale Filter- und Schirmwirkung. Weiter integriert das Gerätestecker-Kombielement den EMV-Filter direkt am Netzeingang. Dies wirkt sich optimal auf die elektromagnetische Verträglichkeit aus. Die Verdrahtung erfolgt über Steck- oder Lötanschlüsse.

Die Serie C22F ist als Standard- oder Medizin-Ausführung erhältlich und findet Einsatz in Geräten, die in erhöhter Umgebungstemperatur oder mit hohen Strömen arbeiten. Dazu gehören beispielsweise IT-Systeme, Telekommunikationsanlagen, Heizgeräte oder Heizsysteme.

Die Baureihe ist für Stromstärken bis 16A bei 250 VAC gemäss IEC-Norm und 20A bei 125 / 250 VAC gemäss UL-Norm ausgelegt. Sie hat die ENEC- und cURus -Zulassung und bietet sich an für Anwendungen gemäss IEC 60950. Für medizinische Geräte gemäss IEC 60601-1 ist die Medizinfilter-Ausführung ideal geeignet.

Eigenschaften:

- Für hohe Umgebungstemperaturen

- Nennströme: bis 16A (ENEC/UL/CSA) bei 75°C oder 20A (UL/CSA) bei 65°C Umgebungstemperatur

- Version mit extra grossen X-Kondensator 330 nF erhältlich

- Filter als Standard- oder Medizin–Version erhältlich